SV Gölzau - Radsport

radsport

Hier ist die Abteilung Radsport des „SV Gölzau 1924“

Nach dem Motto Kette rechts mit Rückenwind betreiben wir unseren schönen Sport.

Ansprechpartner sind in unserer Abteilung:

Jochen Schadock        Abteilungsleiter

Edgar Lattermann       Stellvertreter

Ewald Schondau         Kassenwart

Der Radsport hat in Gölzau eine lange Tradition und in der Vergangenheit auch einige beachtliche Erfolge erzielt. Heute ist unser Anspruch ein anderer. Der größte Teil unser Mitglieder hat das fünfzigste Lebensjahr schon hinter sich aber auch junge Frauen und Männer gehören zum Team. Unser Hauptaugenmerk liegt im gemeinsamen wöchentlichen Training.

Den sportlichen Vergleich suchen unsere Mitglieder bei den so genannten Jedermann Radrennen. Unserer „Frühjahrsklassiker“ ist traditionell an Himmelfahrt und führt uns immer für 2 Tage in den schönen Harz.

Zwillinge 1 Zwillinge 2

Die weit über unsere Region hinaus bekannten Biathletinnen Stefanie und Franziska Hildebrand, sind so es in ihre Planung passt, oft im Sommer bei unseren Training dabei. Die Zwillingsschwestern sind Ehrenmitglieder unseres Sportverein.

Wöchentliches Traing ist Sonntags:

Treffpunkt 1: Köthen, Hohenköthener Str. 30, 9:00 Uhr
Treffpunkt 2: Petersberg, Einfart Kieswerk 9:50 Uhr

Das Einzel- und Kleingruppentraining findet täglich statt. Bei Regen oder Frost ist Heimtraining angesagt.